Samstag, 10. September 2011

Erster Tag in einer anderen Welt

Der Strand war wie erwartet wunderschön. Um Nicole zu zitieren: wie im Paradies! Das Wasser hat aber keine Möglichkeit geboten sich abzukühlen, denn es ist fast genauso warm wie die sandige Luft. Und Muscheln gibt es da. Nicht die kleinen, nach denen sich jede Omi am überfüllten Ballermannstrand bückt. Sondern richtig schöne, geringelte, große Muscheln. Hab ich mir dann gleich mal paar eingesteckt.
Dann gabs am Strand noch ein Schnellimbiss oder was das war. Auf jedem Fall hab ich dort lecker gegessen. Ein Fladenbrot mit ganz vielen leckeren Kräutern und gemscholzenem Käse.
Danach musste ich erstmal ein Schläfchen halten. Todesmutig hab ich versucht mit etwas Musik einzuschlafen. Todesmutig deshalb, weil die Katze, die auch hier wohnt, ja wie gesagt alles anbeist. Jetzt sogar schon wenn man sich nur irgendwie bewegt. Mein großer Zeh hat auch schon müssen dran glauben...
Ausgeruht und frisch geduscht hab ich mich dann auf den Weg in die Al Wahda Mall gemacht. Weil ich den Busbahnhof mit der Mall verwechselt habe, hat mir ein netter Mensch den Weg erklärt. Der war sogar so nett, dass er mir schon wieder unheimlich erschien, denn er hat mich bis zum Eingang der Mall gebracht. Sicherheitshalber hab ich ihn mal fotografiert. Man muss schließlich alles dokomentieren.
Als ich dann endlich in dem riesen Einkaufscenter den Supermarkt gefunden hatte, konnt ich mich nicht entscheiden was ich mir zum Essen kaufen soll. Schließlich landetet ein Fladenbrot, Kiri, eine Nudelsuppe, 2 Äpfel und Wasser in meinem Einkaufskorb.
Vollgepackt hab ich mich dann uf dem Rückweg  wieder verlaufen. Nein, also nicht wirklich. Ich hab nur auf der falschen Seite des Hauses gestanden ;)
Ich musste zuerst mal mein T-Shirt auswaschen, weil ich gar nicht richtig registriert hatte, dass ich mindestend 4l Wasser ausgeschwitzt hatte. Man merkt erst richtig wie heiß es hier ist, wenn einem der Scheiß in die Augen tropft. Es ist also richtig heiß.
Deshalb mach ich mich jetzt auch gleich wieder dran meine Couch herzurichten und geh dann auch schon schlafen. Der Jetleg ist nämlich nicht mein bester Freund. Aber das wird schon mit und zwei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen