Sonntag, 16. Oktober 2011

Tag 38 - Nix da mit Abreise



Eigentlich wollten wir ja heute morgen mit der Fähre nach Phuket reisen. Oder Krabi. Ach ich weiß es schon nicht mehr, unsere Pläne ändern sich stündlich. Jedenfalls haben wir heute morgen früh gepackt und wollten mit dem Pickup zurm Hafen. Zum Glück hat der Typ uns da gesagt, dass nur eine Fähre um 8Uhr fährt. Toll. Und nun? Noch ne Nacht hier. Macht auch nix. Aber erstmal frühstücken. Dabei haben wir dann ausgehalndelt wo es nun hingehen sollte. Nämlich: morgen nach Krabi, von dort aus in so nen Nationalpark, dann mit nem Bus nach Surat Thani und dann mit dem Nachtzug nach Kuala Lumpur. Also letztendlich müssen wir am 20.10. aus Thailand raus sein, denn dann läuft Stefans Visum ab. Während wir den legendären Plan geschmiedet haben, haben wir aber total vergessen, wieder in unser Bungalow einzuchecken. Mist, da wohnt nämlich jetzt jemand anderes drin... Also müssen wir wohl ein teureres Zimmer nehmen.
Ich wollte noch was von gestern bend berichten. Nachdem ich ganz lange mit meinen Lieblingsgeschwistern geskypt hatte, sind wir mit dem Roller zu nem Restaurant. Ich barfüßig ;) Dort lief das komplette Album von Britney Spears. Also das alte, wo "lucky" und "ups I did it again" drauf ist. Lustig, oder? Hab dann mal wieder ien Pad Thai verhaftet, das aber echt richtig lecker war. Das werd ich auch heut nochmal essen und dabei mit Britney mitsingen. Mich kennt ja keiner. Wieder im Hotel haben wirs nach endlosen Versuchen dann doch geschafft "Armageddon" runterzuladen. Echt genial der Film. Ich ziere mich ja immer etwas vor Filmen, die keinen ansprechenden Namen haben oder kein hübsches Deckblatt. Der Film hat mir aber mal wieder gezeigt: schraub deine Vorurteile mal gewaltig runter. Hab am Schluss sogar geheult :) Zwischendurch wollten wir die letzte Packung Gummibärchen vernaschen, do da waren andere schneller als wir. Die Mistfiehcher von Ameisen hatten sich doch tatsächlich ein Loch durch die Plastikverpackung genagt und die köstlichen Colafläschchen verseucht. Die Schweine! Dann gabs eben trockene Kekse. Die Ameisen wissen ganz genau warum sie die Gummibärchen den Keksen vorgezogen haben...

Jetzt sitze ich wieder mal am Strand, Stefan guckt sich gerade das neue Zimmer mit Warmwasser an und ich überlege mir schon einmal Dinge, die ich in mein Thailand-Fazit schreiben werde. Das wird bestimmt lustig zu lesen. Ich freu mich jetzt schon, über Sachen wie Stehklos und Gekkos zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Blanck,
    vielen Dank für Ihre Postkarte aus Nordthailand. Sie kam gestern an. Es freut mich, dass Ihnen Thailand gefällt. Die Orte, die sie besucht habe, kenne ich auch und es hat mich an meine Reisen nach Thailand erinnert. Dabei kam Fernweh auf.
    Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude beim Erkunden der Welt.

    G.Schenck

    AntwortenLöschen