Dienstag, 25. Oktober 2011

Tag 47 - Wieso reisen wir eigentlich nicht weiter?!

Eigentlich wollten wir ja heute mal rausfinden, wie wir weiter zu den Orangutans und den Fledermaushöhlen kommen. Aber irgendwie sind wir heute gar nicht aus dem Hostel rausgekommen. Das gratis Toastbrot hat mich alle paar Stunden an den Toaster gerufen und der Regen drausen, war auch nicht Motivationsfördernt. Also haben wir einen weiteren Chillertag eingelegt. Ich weiß auch gar nicht wirklich wie die Zeit vergangen ist. Irgendwie haben wir die ganze Zeit im Zimmer rumgegammelt,  ich hab Stefans Massageklopfer zum Mikrophon umfunktioniert und Backstreetboys gesungen. Was ein kranker scheiß, aber das muss auch mal sein.
Man kann aber keinen Gammeltag einlegen ohne was richtig geniales zu Essen. Da weder Stefan noch ich Bock hatten uns irgendwie zu bewegen, handelten wir also ein vielversprechender Deal aus. Ich sollte bzw wollte einkaufen gehen und er sollte sich drum kümmer, wie wir von Kuching wegkommen und wo/wie wir weiterreisen. Nach 1 Stunde Supermarktaufenthalt hatte ich nix im Einkaufskorb außer Kellogs in Minipäckchen. Dann bin ich eben wieder total überfordert zurück zum Hostel und hab Stefan aufgezählt, was möglich war zu kochen. Chickennuggets, sauteures Chilli con Carne, mal wieder Spagetti (bzw hatten wir ja erst bei Marcus und das ist schon Ewig her. Ich kann ja Spagetti 3 mal täglich verhaften), Eier, Omlett oder Käsenudeln. Wir entschieden uns fürs letztere. Voller Euphorie bin ich also wieder in den Supermarkt der übrigend "Tinq und Tina Supermarket" heißt und hab alles bekommen. Sogar Schinken. Ich hab mich rießig über meine Ausbeute gefreut, die sogar noch ziemlich günstig war und hab Stefan mal wieder nicht zugehört, was er mir über Borneo berichtete. Aber der wird schon nen Plan haben. Ich hab mal zumindest keinen und werd mir auch heute dadrüber auch keine weiteren Gedanke mehr machen. Wir schnippelten also Knoblauch, Zwiebeln, Schinken und Paprika und machten mit Frischkäse und Nudeln ein wunderbar herrliches deutsches Gericht. Ich kann nix anderes sagen, außer dass ich mich an den Nudeln ergötzt habe und mit einem Strahlen im Gesicht gegessen habe. Aus Spaß hab ich zu Stefan gemeint: "Pass auf, mein Magen ist schon so an Reis und Pad-Thai gewöhnt, dass ich sowas Normales nicht mehr vertrage." Leider wars dann auch so. Aber egal. Es hat viel zu gut geschmeckt, als dass mich mein Magen kümmern würde. Jetzt sitze ich mal wieder vorm Pc, schreibe mit einem verrückten Menschen, der sich gerne mal am Telefon mit "Palast der Liebe" meldet und freu mich drüber, heimische Gespräche führen zu können, auch wenn diese total sinnlos sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen