Sonntag, 11. Dezember 2011

Tag 94 – Orchard Road in Singapur

Nach einem Frühstück in einem Raum, der eher einen Flur darstellt, packten wir unsere Sachen und verließen unsere Übernachtungsstätte. Ich hatte ja am Abend vorher noch ein anderes Hostel rausgesucht. Da wollten wir nun hinlaufen. Der Wettergott hatte aber keinen guten Tag erwischt und lies es regnen, so dass wir für 8$ ein Taxi nehmen mussten. Das Hostel war glücklicher Weise recht nett. Wir mussten aber noch 2h warten, da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Also erst einmal ausruhen :) Brauchte ich auch, nach dieser Nacht im Dachbodenknast...
Irgendwann hörte der Regen dann auf und wir liefen Richtung Orchard Road. Da gibt’s ganz viele Shopping-Malls und allerlei Geschäfte.



Unterwegs durchquerten wir Little India und aßen bei Subway. Ich lies mal wieder meine Kenntnisse als ehemaliger Sandwichartist raushängen und bastelte uns ne köstliche Mahlzeit zusammen. Weiter gings vorbei an einer Kunstschule. Das Gebäude war ganz schwarz und in so nem verrückten Designerstyle. Dann fanden wir auch, dank dem Stefan-Guide bald die Shoppingstraße. War ganz nett weihnachtlich geschmückt. Mit leuchtenden GlitzerBLUMEN. Ich entdeckte einen tollen, riesigen Baum und Stefan meinte, dass das wohl der Botanische Garten wäre. Wir liefen also näher, Richtung Eingang und dann kam auch schon ein Wachmann auf uns zu und frage wo wir hin wollten, denn das hier sei der Sitz des Präsidenten. Da hatte sich der Guide wohl geirrt. Aber netter Garten Mr. President.

Die Orchard Road war ansonsten nix so besonderes. Also für mich nicht. Wenn man ein Geldscheißer zur Stelle hat vielleicht. Aber auch dann sind für meine Begriffe zu viele Menschen unterwegs. Menschen. Überall Menschen. Ich flüchtete also in eine gewohnte Umgebung. H&M. Dort führte mich das ein oder andere Kleidungsstück in Versuchung. Doch dann tauchte wieder mein Rucksack vor meinem inneren Auge auf und sagte mir: Ey ich bin eh schon voll genug. Also blieben die Tops wo sie waren. Und wir liefen wieder zurück ins Hostel. Vorbei an einem Laden, der so herrlich nach Waffel duftete, dass ich schon am überlegen war, ein Fotoapperat mit Duft zu erfinden um der ganzen Welt mitzuteilen, wie genial dieser Geruch war. Herrlich! Ich hab mich sprichwörtlich dran ergötzt! Als wir wieder nach Little India kamen, war dort wohl die ganze Einwohnerschaft auf der Straße. Die ganzen Inder beschlagnahmten sogar eine Fahrbahnspur, weil der Gehweg zu eng wurde. Krass, ich hab noch nie so viele Inder auf einem Fleck gesehen. Bis wir wieder aus Little India drauß waren, mussten wir uns durch unzählige Indergrüppchen durchkämpfen. Faszinierend! Zum Glück war mein Guide dabei, sonst wäre ich vermutlich in dem Ganzen Menschengewirr untergegangen.

Noch schnell in ein Bread-Shop, Puddingtasche für Stefan und 2 Croissants für mich gekauft und nun hocken wir im Hostel. Stefan hat wohl heute seinen Ich-bin-nett-und-nicht-egoistisch-Tag und stimmt mir zu einen Frauenfilm zu gucken. „Frau mit Hund sucht Mann mit Herz“. Leider muss ich zugeben, dass mit Batman besser gefallen hat. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass Stefan nicht meinen Blog liest, oder nur ganz selten, also hoffe ich mal, dass dieses Zugeständnis nicht bis zu ihm durchdringt. Er würde sich viel zu sehr drüber freuen, dass er Recht hatte...

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich les ihn doch!
    muhahahahahahaha... ich freu mich grad viel zu sehr :D

    AntwortenLöschen