Donnerstag, 3. Mai 2012

Mordanschlag der Kokosnuss

Ich hab ja ein ganz wesentliches Ereignis des gestrigen Tages vergessen.
Als wir nämlich gegen Abend am Strand rumchillten und noch einige Fotos machten, passierte es plötzlich. Ich entging nur knapp einem Mordanschlag. Ca. 1m neben mir, plumpste eine fette Kokosnuss in den Sand. Wusstet ihr eigentlich, dass mehr Menschen durch eine solche Kokosnussattacke sterben als durch ein einen Haiangriff?! Und welcher Glückspilz hat beides überlebt? Gut, der Babyhai im Great Barrier Reef kann man jetzt nicht unbedingt in die Kategorie "Haiangriff" schieben.
Dennoch, die Kokosnussaktion war schon ziemlich lustig. Vor allem, als wir danach ein Bild machen wollten, das eine fallende Kokosnuss und mein erschreckendes Gesicht darstellt. Ich versuchte also, die Kokosnuss senkrecht nach oben zu werfen und mich noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Nun, jeder der mich schon mal etwas werfen sah, weiß, dass ich besser die Gegenstände am Boden lassen sollte. Jeder außer ich. So verfehlte mein erster "Senkrechtwurf" auch leider sein Zeil, meinen Kopf. Die Kokosnuss landete nur knapp neben einer Frau, die mich ungläubig anguckte. Ich entschuldigte mich, während ich einen kleinen Lachanfall zu unterdrücken versuchte. Die Frau muss wohl gemeint haben, ich wollte sie abwerfen. Ist ja auch verständlich, wenn ich mit einer Kokosnuss vor ihr stehe.
Stefan hat später noch versucht die Nuss zu knacken. Ihm gelang es sogar. Zu unserer Überraschung, war aber weder Fruchtfleisch noch Milch drinnen enthalten. Eine hohle Nuss, sozusagen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen